top of page

Ein Tag des Austauschs: Der Guidance Mentoring Workshop mit Lohmann & Rauscher

Mit großer Freude haben wir einen Workshop mit MitarbeiterInnen von Lohmann & Rauscher (L&R) und unseren Mentees durchgeführt. Dieser spannende Austausch hat uns die Möglichkeit gegeben, uns vertiefend über die zentralen Aspekte von L&R und die Zukunft des Gesundheitssektors zu unterhalten.


Lohmann & Rauscher ist bekannt für seine Arbeit in der Entwicklung, Produktion und Bereitstellung von medizinischen und hygienischen Produkten. Während unseres Workshops hatten wir die Gelegenheit, uns ein Bild von der Rolle des Unternehmens im gesundheitlichen Kontext zu machen, insbesondere von der Perspektive verschiedener Stakeholder, einschließlich Patienten und Gesundheitsdienstleister. Ein Merkmal von L&R, das während des Workshops hervorgehoben wurde, ist das Bestreben, trotz seiner internationalen Präsenz die Werte eines Familienunternehmens aufrechtzuerhalten. Dies ist ein interessanter Aspekt, der das Unternehmen von anderen globalen Akteuren unterscheidet. Ein weiteres Thema, das im Laufe des Tages diskutiert wurde, war die Bedeutung der Forschung und Entwicklung für L&R, wo doch Forschungsaktivitäten neben vielen weiteren Standorten auch in Österreich große Wichtigkeit genießen. Dies zeugt von einem gewissen Engagement für lokale Investitionen und Fachkenntnisse.

Der kollaborative Teil des Workshops bestand aus einer Brainstorming-Session, in der wir gemeinsam darüber nachdachten, wie der Gesundheitssektor effizienter, digitaler und transparenter gestaltet werden kann. Dieser Teil der Diskussion lieferte eine Reihe von Denkanstößen und ermöglichte es uns, Ideen aus verschiedenen Perspektiven zu sammeln und zu teilen.

Der Workshop bot uns bei Guidance Mentoring wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise eines großen Unternehmens im Gesundheitssektor. Er eröffnete neue Perspektiven auf das, was im Gesundheitssektor möglich ist, und ermöglichte uns einen tiefen Einblick in die Werte und Praktiken von Lohmann & Rauscher. Darüber hinaus war es eine ausgezeichnete Gelegenheit für unsere Mentees, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen und Ideen zu generieren.

Vielen Dank für den spannenden Workshop!

コメント


bottom of page