Guidance wird Teil der Leadbacker-Mission

Ein weiterer Meilenstein – gemeinsam mit dem österreichischen Startup Leadbacker erschließt Guidance nun auch die digitale Dimension des Mentorings.


Links Julia Prammer (Marketing Team Lead bei Leadbacker und Guidance-Mentorin) gemeinsam mit Anna Eßl (Guidance HR-Specialist) im Leadbacker-Office in Wien.


Data-driven Match Making: Wir finden den/die passende/n Mentor/in!


Tinder, Bumble und Co - die meisten Leute kennen es, viele von uns nutzen es. Warum nicht also auch Matching im Mentoring? Dank Leadbacker sagt Guidance dem manuellen Matching „goodbye“. Basierend auf persönlichen Profilen der Programmteilnehmer*innen werden unsere Mentoring-Paare künftig systematisch „gematcht“. Stephanie Casper (Guidance HR Specialist) meint dazu:„Die SaaS-Lösung von Leadbacker professionalisiert die Kommunikation zwischen Mentor*innen und Mentees nachhaltig.“


Eine digitale Lösung, die über das Matching hinausgeht


Neben der bereits zuvor erörterten Matching-Methode, bietet das Leadbacker-Tool weitere spannende Anwendungen. Neben umfassenden Onboarding-Möglichkeiten, können Entwicklungspfade individuell kreiert werden. Kein Wunder, dass Leadbacker für Unternehmen und moderne Führungskräfte interessant ist.


Gemeinsame Chancen für die Zukunft


Erstmalig im Guidance-Programmjahr 2021/22 kommt der Leadbacker nun zum Einsatz. Leadbacker Co-Founder Sabine Brandl zur gemeinsamen Kooperation: „Beide Organisationen verfügen über eine erhebliche Schnittmenge an Themen und Interessen. Besonders auf persönlicher Ebene macht die Zusammenarbeit großen Spaß und wir freuen uns sehr, gemeinsam und voneinander zu lernen!“.


Über Leadbacker


Leadbacker ist eine der führenden KI-gestützten Plattformen für Mitarbeiter:innen-Entwicklung und unterstützt Manager:innen auf allen Ebenen in diversen Dialogen des täglichen Lebens einer Führungskraft. Die Anwendung, die sowohl als Desktop-Version als auch als App verfügbar ist, erlaubt zeitnahes Feedback von Mitarbeiter:innen und Stakeholdern einzuholen. Zudem hält sie den Usern ungeniert einen Spiegel vor, der Einblick gibt, wie man beispielsweise in wichtigen Führungsmomenten auf das Umfeld wirkt. Leadbacker hilft die eigenen "blinden Flecken" und "verborgenen Talente" abzubilden und unterstützt durch einen personalisierten Entwicklungspfad dabei, die Arbeit als Führungskraft noch effizienter und zielgerichteter verrichten zu können.


Mehr Informationen unter: https://www.leadbacker.com/